Abschluss der Pilotierungsphase bei der Hornetsecurity GmbH und der ecsec GmbH

Abschluss der Pilotierungsphase bei der Hornetsecurity GmbH und der ecsec GmbH

Am 11. und 12. Juli 2019 wurde die zweite Pilotierung im Rahmen des AUDITOR Projektes bei der Hornetsecurity GmbH in Hannover durchgeführt. Zum Abschluss der Pilotierungsphase wurde am 19. und 20. August eine dritte Pilotierung für die ecsec GmbH im Rechenzentrum der noris network AG in Nürnberg durchgeführt.
Unterstützt wurden beide Pilotierungen durch die datenschutz cert GmbH, das Karlsruher Institut für Technologie und der Universität Kassel.
Insgesamt wurden somit drei Pilotierungen im AUDITOR Projekt durchgeführt, die weiteres Verbesserungspotenzial für das Zertifizierungsverfahren aufgedeckt haben. Diese Verbesserungspotenzial wird von den Projektpartnern diskutiert und in das AUDITOR Zertifizierungsverfahren eingearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.